Fremder bezahlt Einkäufe einer älteren Dame
Es gibt sie doch noch, die selbstlosen Retter in der Not: Weil eine ältere Dame Schwierigkeiten hatte, ihren Lebensmittel-Einkauf zu zahlen, half ihr an der Kasse ein fremder Mann aus.
In jenem Moment ist ihr sicher der Schrecken in die Glieder gefahren: Als eine ältere Frau im australischen Wyoming an der Supermarktkasse steht und bezahlen will, funktioniert ihre Kreditkarte plötzlich nicht. Beinahe muss die Dame ihre voll gepackten Taschen im Laden stehen lassen. Doch dann greift kurzerhand ein Mann ein, der sich das Drama hinter ihr in der Schlange stehend mitansehen musste.
"Ich konnte doch nicht einfach gehen"
Der 34-Jährige Ryan O’Donnell erzählte hinterher in der TV-Sendung 'Today', dass ihn die arme Frau an seine geliebte Oma erinnert habe. Als sie dann in die missliche Lage geriet, nicht für ihre Einkäufe zahlen zu können, drückte er ihr aus Mitgefühl deshalb 50 Dollar in die Hand - und wollte nichts davon zurück. Der Familienvater habe einfach nur helfen wollen. "Ich konnte doch nicht einfach gehen", sagte O'Donnell. "So haben mich meine Eltern eben erzogen."
Was für ein guter Samariter!
Weitere bewegende Geschichten:
- 100-Jährige ohne Familie feiert Geburtstag mit hilfsbereiten Fremden
- Zufall: Romeo und Julia kommen kurz nacheinander zur Welt
- Diese beiden Nachbarn waren Freunde bis zum Lebensende
Sie zweifeln trotzdem manchmal daran, dass es noch Nächstenliebe in unserer Welt gibt? Dieses Video wird Sie aufmuntern: