Ingwer-Getränk mit Kurkuma: Nilgüns gesunder Zaubertrank
Dieses Rezept ist so gut, dass wir es unbedingt mit Ihnen teilen möchten: Liebenswert-Leserin Nilgün weihte uns fabelhafterweise in die Zubereitung eines besonderen Zaubertranks ein, der einiges für Ihre Gesundheit tun kann.
Auf die Heilkraft der Natur zu vertrauen bietet zahlreiche Vorteile, denn natürliche Alternativen zu Tabletten oder anderen Arzneien sind meist vollkommen frei von Nebenwirkungen - und trotzdem sehr effektiv. Das weiß auch Nilgün, die sich viele Gesundheits-Tipps bereits von ihrer Oma abgeschaut hat.
Sehen Sie hier, welche Gewürze wie Medizin wirken (Artikel geht unten weiter):
Die 59-jährige Diplom-Betriebswirtin liebt es zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Uns verriet Nilgün jetzt die Zubereitungsweise eines ganz speziellen Ingwer-Getränks, welches sie bereits seit Jahren selbst zubereitet. Er hilft gegen Pilze, Bakterien und Parasiten, wirkt als Entgiftungsmittel und eignet sich auch bei Grippeerkrankungen und zur Reinigung der Lymphdrüsen.
So bereiten Sie das Ingwer-Kurkuma-Hausmittel zu
Folgende Zutaten benötigen Sie, um das Getränk selbst herzustellen:
2 Chilischoten
1/4 Tasse Ingwer
1/4 Tasse Knoblauch
1/4 Tasse Zwiebeln
1 EL Honig
2 EL Meerrettich
2 EL Kurkuma-Pulver
1/4 TL schwarzer Pfeffer
300 ml Apfelessig
Die Zubereitung ist ganz einfach: Diese Zutaten in einem Gefäß vermischen und dann fest verschlossen etwa zwei Wochen ziehen lassen. Danach abseihen und in eine Flasche umfüllen.
Wie Sie Nilgüns Gesundheitstrunk anwenden
Im Krankheitsfall sollten Sie bis zu dreimal täglich zwei Esslöffel dieses Ingwer-Kurkuma-Getränks zu sich nehmen, wie Nilgün rät. Sollte Ihnen der Saft zu scharf sein, können Sie ihn mit Wasser verdünnen. Haben Sie keine akuten Probleme, dient der Trank auch hervorragend zur Vorbeugung: Dafür jeden Tag drei Esslöffel dieses Hausmittels einnehmen.
Lesen Sie unbedingt auch: Ingweröl selber machen: So einfach geht’s
Statt als Getränk können Sie den Mix übrigens auch als Paste verwenden (bevor Sie die vermischten Zutaten abseihen): Püriert kann die Gewürzpaste nämlich auch beim Kochen verwendet werden.
Vielen herzlichen Dank für diese Tipps, liebe Nilgün!
Schwören Sie auch auf ein ganz besonderes Hausmittel? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@liebenswert-magazin.de oder schicken Sie uns eine Nachricht über Facebook.