• Malina Thelosen

Malina Thelosen

Probleme sind da, um gelöst zu werden! Das ist meine Einstellung und der Grund, aus dem ich so gern Ratgebertexte schreibe.

Malina Thelosen
Foto: Privat/Liebenswert

Nach meinem kurzzeitigen Versuch, Germanistik zu studieren, verschlug mich das Glück 2016 in die Bauer Media Academy. Nach meiner Ausbildung lernte ich als Redakteurin für Service-Themen, ebendiese verständlich und ansprechend zu verpacken.

Bis heute ist es das, was ich liebe: Meinen Leser*innen zu helfen. Bei den kleinen und größeren Problemen, die im Haushalt, mit Haustieren oder auch bei den Finanzen immer wieder auftauchen. Seit Dezember 2021 tue ich das nun als Online-Editor für Liebenswert.

Meine Expertise kommt neben meiner Berufserfahrung dabei auch aus der Praxis: Ob natürliches Fleckenmittel, leckeres Rezept oder Katzenerziehung – ich probiere meine Tipps sehr gern selbst an meiner Kleidung, meiner Wohnung oder meinen Samtpfoten Ra und Anubis aus.