„Serien-Mutti“ wird zum Star bei Maxdome
So langsam hat die Werbung verstanden, welches Potential in den sogenannten Best Agern stecken - neues Beispiel: der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome.
Video-on-Demand, also das Schauen von Filmen über Anbieter im Internet, ist schon lange kein Thema nur für Jugendliche. Das hat Anbieter Maxdome verstanden. Das zur ProSiebenSat.1 Media SE gehörende Unternehmen wirbt in einer Reihe von Werbespots direkt um die Zielgruppe der Best Ager. Dazu hat sich Maxdome das Werbeversprechen „Maxdome kann jetzt jeder“ ausgedacht und in den Fokus seiner Werbespots eine Mutter mit erwachsenem Sohn platziert.
Die Mutter aus den Werbespots kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder. Schließlich stand für die Werbekampagne Schauspielerin Manon Straché vor der Kamera. Die 56-Jährige wurde mit ihrer Rolle der Claudia Rantzow in der Lindenstraße bekannt. Während Sie in der Kultserie einen schrecklichen Serientod erlitt, darf ihre Rolle in den Clips von Maxdome humorvoll ausfallen. Die „Mutti“ entpuppt sich nämlich als absoluter Akte-X-Fan und lässt dafür sogar Ihren Sohn samt Schmutzwäsche vor der Tür stehen.
Einen der Clips sehen Sie hier: