Nachwuchs

Hamburger Tierpark Hagenbeck begrüßt Walross-Baby

Im Hamburger Tierpark Hagenbeck gibt es Nachwuchs. Walrossdame Polosa hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht.

Das kleine Walross hat im Hamburger Tierpark Hagenbeck das Licht der Welt erblickt.
Das kleine Walross hat im Hamburger Tierpark Hagenbeck das Licht der Welt erblickt. Foto: Tierpark Hagenbeck
Auf Pinterest merken

Das kleine Walross kam zu früh auf die Welt

Was für eine schöne Überraschung, Walross Polosa hat am 5. Mai 2019 im Hamburger Tierpark Hagenbeck ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Dabei hatte noch niemand mit dem Nachwuchs gerechnet. Die Tierärzte und Tierpfleger hatten erst im Juni mit der Geburt des Walross-Babys gerechnet. Doch nun wurde das Jungtier einen Monat früher geboren.

Schon im letzetn Jahr gab Nachwuchs: Hamburger Tierpark Hagenbeck freut sich über Walrossbaby

Mutter und Kind sind wohlauf

Auf der Homepage des Tierparks Hagenbek wird erläutert, dass sich die werdende Mutter kurz vor der Geburt in eine Box zurückgezogen hat. In der Box hielt sich auch Walross Raisa auf, somit erwartete niemand, dass Polosa Ruhe suchte, um ihr Baby auf die Welt zu bringen. Doch es war so, selbst Reviertierpfleger Dirk Stutzki war etwas überrascht: "Plötzlich war der Kleine da und machte sich lautstark bemerkbar.“

Die frischgebackene Mama, die bereits zwei Geburten hinter sich hat, ist wohlauf und auch das Walross-Baby wirkt mit seinen geschätzten 55 Kilogramm gesund und kräftig. Zudem scheint er mit einem gesunden Appetit zur Welt gekommen sein, wie Dirk Stutzki berichtet: "Noch ist niemand in der Box gewesen, aber wir haben beobachtet, dass es ein Bulle ist und er bereits etwa eine Stunde nach der Geburt getrunken hat.“

Wenn sich der kleine Kerl gut entwickelt und sich die Bindung zwischen Mutter und Kind gefestigt hat, wird das kleine Walross der Öffentlichkeit vorgestellt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: