Sturmtief an Pfingsten erwartet: Heftige Unwetter in Deutschland
Der Mai beschert Deutschland vor allem eines: Regen. Auch an Pfingsten sind die Wetteraussichten alles andere als heiter.
Wer an Pfingsten gerne eine lange Wanderung oder einen Ausflug im Freien gemacht hätte, sollte umplanen: Das Regentief Lothar verabschiedet sich zwar endlich in Richtung Norden, doch sein Nachfolger steht schon vor der Tür: Sturmtief Marco beschert uns über die Feiertage viel Regen und unwetterartige Böen.
Das stürmische Wetter macht sich zunächst in England, Wales und Nordirland bemerkbar, doch schon am Freitag zieht Sturmtief Marco über die Nordsee hinüber zu uns und sorgt für erste Unwetter.
Das könnte Sie auch interessieren: Traurige Wetterprognose für Deutschland
Erfahren Sie hier, wie Wettervorhersagen zustande kommen (Der Artikel geht unter dem Video weiter):
Sturmgefahr am Pfingstwochenende
Dabei soll es am Pfingstsamstag sogar vereinzelt noch Sonnenschein geben, doch im Laufe des Tages verdichtet sich die Wolkendecke und Sturmtief Marco tobt sich aus: Erwartet werden Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h, heftige Schauer und Gewitter. Die Temperaturen liegen bei 8 bis 12 Grad, nur im Osten wird es mit bis zu 18 Grad etwas wärmer.
Am Pfingstsonntag ist es bewölkt, die Temperaturen liegen zwischen 11 und 17 Grad, dazu gibt es viele Regenschauer.
Und auch der Pfingstmontag sieht nicht rosiger aus: Zwar zeigt sich die Sonne manchmal zwischen den Wolken, doch schon am Nachmittag werden wieder Gewitter erwartet. Die Temperaturen liegen wischen 12 und 17 Grad.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: